Mit der Akquisition von Heinrich & Coll. ergänzt I. K. Hofmann sein Leistungsspektrum um das Geschäftsfeld Executive Search. Heinrich & Coll. agiert in der Firmengruppe unter eigenständiger Marke weiter.

 

Die I.K. Hofmann GmbH gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern Deutschlands und wurde 1985 von Ingrid Hofmann gegründet. Das inhabergeführte Unternehmen unterstützt an 90 Standorten mit rund 14.000 Mitarbeitern Unternehmen der Großindustrie und des Mittelstands bei ihrem Personalmanagement. Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von kaufmännischem, technischem und gewerblichem Personal sind die Schwerpunkte des Leistungsspektrums. Weitere Dienstleistungen sind Master Vendor- und On Site Management, Outplacement, Outsourcing sowie Aus- und Weiterbildung in Hofmann-eigenen Akademien.

Die Hofmann Gruppe ist international aufgestellt. Sie unterhält Niederlassungen und Tochterunternehmen in England, Italien, Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien und in den USA. 

Mit der Akquisition von Heinrich & Coll.  ergänzt I. K. Hofmann sein Leistungsspektrum um das Geschäftsfeld Executive Search. Heinrich & Coll. agiert in der Firmengruppe unter eigenständiger Marke weiter.

Heinrich & Coll. erhöht unter dem Dach von I. K. Hofmann zukünftig die Rekrutierungskapazitäten. Dies ist im Rahmen der immer intensiver werdenden Suchen ein wichtiger Faktor für die zügige und erfolgreiche Besetzung der Mandate. Auch größere Volumina, wie zum Beispiel der komplette Aufbau neuer Abteilungen, sind nun besser abbildbar.

Mit diesem Schritt wird auch eine eigene Internationalisierung von Heinrich & Coll. mittelfristig ein strategischer Ansatz sein, so dass zukünftig auch internationale Suchen durchgeführt werden können.